Verein für Tierrechte

Archiv





REWE verkauft kein Kaninchenfleisch mehr

Kaninchen Die komplette REWE-Gruppe hat mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Kaninchenfleisch gestoppt. Damit reagiert das Unternehmen auf bekannt gewordene "Missstände bei der Haltung". Diese wurden durch kürzlich veröffentlichtes Videomaterial dokumentiert. Tierschützer hatten sich in Kaninchenmastanlagen eingeschlichen und die grauenhaften Zustände aufgezeichnet.

Die Industrialisierung der Tierhaltung hat auch die Kaninchen nicht verschont. In fensterlosen Mastfabriken fristen die Nager dicht an dicht ihr Leben. In nur wenigen Monaten werden die Tiere dank Kraftfutter und Antibiotika schlachtreif gemästet. Sterberate während der Mast: 20%! – Über 30 Millionen Tiere werden jedes Jahr in Deutschland verzehrt.

Freia Quaß, 2007
Zum Seitenanfang