Verein für Tierrechte

Archiv





Die Turbomast

Vieles ist hinlänglich bekannt und eigentlich kann keiner ernsthaft behaupten, er habe noch nie von den grauenhaften Zuständen in den Geflügelmastbetrieben gehört.

Aber im Alltag wird so manches verdrängt und der sonst durchaus sensible Verbraucher greift dann doch zum Masthähnchen in der Gefriertruhe. Man sieht dem eingeschweißten Fleisch ja auch nicht an, wie es produziert wurde und welche Qualen diese Tiere haben aushalten müssen. Deshalb sei Dank an den Spiegel, der in dem sehr lesenswerten Artikel "Im Akkord zur Schlachtreife" schonungslos die Wahrheit über die "Turbomast" darstellt.


Stellen Sie sich mal vor:


Es liegen die Produkte dieser industriellen Mast in den Regalen –

und keiner kauft sie!




Wir (Verbraucher) könnten vieles ändern:


Tun wir es doch einfach!


Freia Quaß, März 2011


Zum Seitenanfang