Verein für Tierrechte

Archiv





Rund ums Ei

Verbraucher entscheiden über das Leid der Legehennen

Wussten Sie, dass noch immer die weitaus meisten Eier von Hennen stammen,
die nicht artgerecht gehalten werden? Sowohl in der Käfighaltung als auch in der Bodenhaltung herrscht qualvolle Enge. Die Tiere können ihre natürlichen Bedürfnisse überhaupt nicht ausleben und sind physisch und psychisch gestört.

Wir appellieren an die Verbraucher, konsequent nur Eier aus ökologischer Erzeugung bzw. Freilandhaltung zu kaufen.

0 = Eier aus ökologischer Erzeugung
1 = Freilandhaltung
2 = Bodenhaltung
3 = Eier aus Käfighaltung

Daneben gibt es Kartonaufdrucke wie "Eier aus Freilandhaltung,", "Eier aus Bodenhaltung" oder "Eier aus Käfighaltung",

Eier aus Kleingruppenhaltung sollte man überhaupt nicht kaufen, auch wenn sie etwas billiger sind. Solange die tierquälerischen Haltungsformen noch nicht grundsätzlich verboten sind, kann jeder durch sein Kaufverhalten seinen Beitrag dazu leisten, die Qualen der Legehennen zu mindern.

Weitere Details finden Sie unter http://www.tierschutzbund.de/00220.html.


Nutzen wir unsere Macht als Verbraucher!

Osterhase

Eier? Wann auch immer – nur aus Freilandhaltung.

Zum Seitenanfang